topimage2

In unserem Vereinsheim finden Sie die stets sehr gepflegten und in 2008 neu gestalteten und komfortablen Sanitärräume. Im unteren Bereich befindet sich der Clubraum, in welchem bis zu 35 Personen Platz finden.

Eine flache Slipstelle, der vereinseigene Traktor, Hebekran bis 4,ot sowie ein Hochdruckreiniger und eine bis hin zum Schweißgerät gut ausgestattete Werkstatt zählen ebenso zu unserer Ausstattung wie ein eigenes Festzelt. Ebenso bieten wir Sommer- und Winterlagerplätze, eine Müllentsorgung für Wertstoffe und Restmüll für unsere Gäste an. Hilfe bei der Treibstoffbeschaffung ist auf Anfrage möglich.

Bereits zum 23. Mal wurde unserem Yachtclub in 2018 die „Blaue Europaflagge“ für vorbildliches Umweltengagement verliehen und wir sind stolz auf unsere Mitglieder, den Platzwart und unseren Umweltbeauftragten, welche hier ihren maximalen Beitrag leisten.

Unser mobiler „Bootsservice – Meisterbetrieb Jürgen Heimann“ hilft gerne bei Problemen fachmännisch und kompetent zeitnah vor Ort. Ein mobiler Autokran bis 100 to kann bei Erfordernis ebenfalls bei unseren Mitgliedern L. Pfenninger & Sohn aus Nürnberg beordert werden.

Unser Yachtclub liegt in unmittelbarer Nähe des Stadtkerns von Forchheim. Restaurants, fränkische Wirtschaften, ebenso eine Norma, Bäckerei, Metzgerei, Lotto, Tabakwaren und Zeitschriften, eine Sparkasse, Apotheke und Tankstellen sowie verschiedene Ärzte und Massagepraxen sind gut zu Fuß zu erreichen.

Ein kleiner Spaziergang auf unsere fränkischen Bierkeller am Kellerwald (ca. 20 Min) oder ein Besuch des alljährlich Ende Juli stattfindenden Annafestes sind eine Reise nach Forchheim wert.

Gerne stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.

Wir wünschen immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel und würden uns sehr freuen Sie einmal hier bei uns in Forchheim begrüßen zu dürfen.

Merken